Klosterkirche Marienthal - Karmeliterkloster Marienthal
15.12.2019, 16:00

MATTHIAS SCHLUBECK UND EVA BENECKE

  1. Marienthaler Winterabende

Panflöte und Gitarre

Am 3. Advent gibt der Panflötenvirtuose Matthias Schlubeck ein gemeinsames Advents- ud Weihnachtskonzert mit der Gitarristin Eva Beneke (Berlin/Oslo) in der Klosterkirche Marienthal. Das Programm bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus virtuosen und meditativen Stücken, wobei der Schwerpunkt des Programmes natürlich auf adventlich- und weihnachtlicher Musik liegt.

Matthias Schlubeck präsentiert mit seinen Konzertprogrammen die vielfältigen Möglichkeiten der Panflöte, welche immer noch stark unterschätzt wird. Auch diese neue Besetzung in der Kombination mit Gitarre wird wieder neue Eindrücke und Klangbilder bieten, welche im Rahmen der Marienthaler Abende noch nicht zu hören waren. In Eva Beneke hat er eine hochmusikalische Partnerin an der Gitarre gefunden, welche sich nicht nur im Bereich der Klassischen Gitarre bewegt, sondern auch im Bereich Improvisation und Jazz viele Erfahrungen vorweisen kann. Das ermöglicht ein großes Spektrum in der Gestaltung des Programms. Matthias Schlubeck gilt als einer der führenden Panflötisten der Welt und hat sich besonders im Bereich der Interpretation klassischer Musik auf der Panflöte einen Namen gemacht. Er hat ein klassisches Studium an der Musikhochschule Wuppertal absolviert und beherrscht die Nuancen, die ihm das Instrument zur Verfügung stellt, atemberaubend. Mit immenser Musikalität, Ausdruckskraft und und unbändiger Spielfreude ist er ein beredter Botschafter seines Instrumentes. Seine grenzenlose Leidenschaft für die Musik nimmt den Zuhörer in den Bann und macht jede von ihm gespielte Musik zu einer kleinen Rarität. Eva Beneke ist eine weltweit gefragte Sologitarristin, Begleiterin und Dozentin. Viele Jahre hat sie in St. Paul/USA als Dozentin für Gitarre gelehrt und ist nun in Ihre Heimatstadt Berlin zurückgekehrt. Seit 2018 unterrichtet Sie als Professorin an der Hochschule in Oslo.

Eintritt: Vorverkauf Erwachsene 22,00 €, Abendkasse Erwachsene 24,00 €

https://www.marienthaler-abende.de

Klosterkirche Marienthal - Karmeliterkloster Marienthal

An der Klosterkirche
46499 Hamminkeln
Deutschland

+49(0)2856 91830
+49(0)2856 918310
info@karmel-marienthal.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook