Opernhaus Düsseldorf
24.06.2020, 19:00

B.YE MARTIN SCHLÄPFER: BALLETT-GALA

(c) Gert Weigelt

ULENSPIEGELTÄNZE Martin Schläpfer

Elf Jahre Ballett am Rhein unter der Direktion von Martin Schläpfer waren elf Jahre voller hochkarätiger Tanzkunst, die in Düsseldorf und Duisburg, in Nordrhein-Westfalen, aber auch international ihre Spuren hinterlassen hat. Mit einer Ballett-Gala möchten wir von Martin Schläpfer Abschied nehmen und Danke sagen. Neben offiziellen und persönlichen Grußworten soll dabei vor allem eines im Zentrum stehen: die Tanzkunst.

Zu erleben sind Werke von Weggefährten Martin Schläpfers und des Balletts am Rhein sowie die im Februar 2019 im Theater Duisburg uraufgeführten „Ulenspiegeltänze“, die aus diesem Anlass exklusiv nun auch im Opernhaus Düsseldorf zu erleben sind. Fasziniert vom Untergründigen, aber auch den tänzerischen Rhythmen in Sergej Prokofjews Sinfonie Nr. 7 hat Martin Schläpfer ein Ballett geschaffen, in dem sich die uralte Figur des Till Eulenspiegel herumtreibt: „ein Schalk, der hinschaut und spottet, einer, der all die Farcen und Fakes in unserer Welt erkennt.“

https://operamrhein.de

Opernhaus Düsseldorf

Heinrich-Heine-Allee 16a
40123 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 89080
+49(0)211 8908347
ticket@operamrhein.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook