Düsseldorfer Marionetten-Theater
24.10.2019 – 17.11.2019

Die Schöne und das Biest

(c) Düsseldorfer Marionettentheater

Die schönste Liebesgeschichte der Welt nach dem Märchen von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont.

Mit einer Liebe, die ins Herz blickt, verzaubern „Die Schöne und das Biest“ im Marionetten-Theater Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren.

Romantiker sind ebenso wie Freunde des ganz leichten Gruselns hingerissen, wenn die rätselhafte und unglückliche Bestie das schöne Mädchen Belle erobert und mit ihrer Hilfe seine menschliche Seite neu entdeckt.

In aufwändig gestaltetem Bühnenbild hat das Düsseldorfer Marionetten-Theater die wunderbare Liebesgeschichte als phantastisches Puppenspiel voller Spuk und Zaubereien inszeniert: bezaubernd, märchenhaft, aber auch zum Schmunzeln und mitunter schaurig-schön…

Ein Kaufmann verirrt sich in einem Wald und gelangt zu einem verzauberten Schloss. Als er im Garten eine Rose für seine jüngste Tochter Belle pflückt, erscheint der erzürnte Hausherr: ein grauenhaftes Ungeheuer. Um ihrem Vater das Leben zu retten, begibt sich Belle auf das Schloss. Sie hilft dem rätselhaften und unglücklichen Biest nach und nach seine menschliche Seite wieder zu entdecken. Als Belle sich um ihren kranken Vater sorgt, lässt das Biest sie schweren Herzens gehen. Doch wenn Belle nicht rechtzeitig zurückkehrt, wird das Biest sterben. Und Belle wird von ihren eifersüchtigen Schwestern aufgehalten...

Kartentelefon und Infos unter Tel. (0211) 32 84 32

http://www.marionettentheater-duesseldorf.de

Düsseldorfer Marionetten-Theater

Bilker Straße 7
40213 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 328432
+49(0)211 133680

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook