Königsburg Süchteln
22.08.2019, 19:30

Kino in der Königsburg

In gewaltigen, ruhigen Bildern erzählt diese bulgarisch, deutsch, französische Koproduktion aus dem Jahr 2018 von einem alten Ehepaar nördlich des Polarkreises, das immer noch den Ritualen seines Volkes verbunden ist.

Doch die Welt verändert sich. Der Frühling bricht früher herein, die Jagd wird schwerer. Der Mann beschließt, seine Tochter wieder zu sehen, die die Familie einst verlassen hat. Er macht sich auf den langen Weg in die Welt der Zivilisation. Das poetische Drama zeigt seine Geschichte wie ein Märchen aus der Vergangenheit, eingeholt durch die Realitäten der Gegenwart.

FSK: 6 / Filmlänge: 93 Minuten

Das Kino in der KÖNIGSBURG ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Der Verein freut sich über eine Spende für das Kulturprogramm.

http://koenigsburg.org

Königsburg Süchteln

Hochstraße 13
41749 Viersen

02162-26414
info@koenigsburg.org

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook