Central in der alten Paketpost (Übergangsspielstätte des Düsseldorfer Schauspielhauses) / Große Bühne Central / Studio Central
27.02.2019 – 07.07.2019

Wonkel Anja – Die Show!

(c) Thomas Rabsch

Nach Anton Tschechow — von Barbara Bürk und Clemens Sienknecht

In den theatralen Arbeiten des Duos Bürk/Sienknecht entgeht niemand den Schmerzen der Liebe und den Peinlichkeiten des Alltags. Niemand ist zu hässlich, niemand ist zu schön, niemand ist zu alt und niemand ist zu jung, um Musik zu machen. Mit »Wonkel Anja« inszenieren sie einen Klassiker der Weltliteratur auf liebevolle und skurrile Weise. »Licht aus, Spot an: Elena und der alte Professor hatten mal eine Traumhochzeit in Dingsda. Mit Disco und Beatclub. Genial daneben. War es Geld oder Liebe? Wer weiß denn so was! Auf Los geht’s los, fahren Sie Dalli Dalli zu Wanja ins Dschungelcamp zum Rest der Starparade. Gibt’s da Bares für Rares? Denkste! Was jetzt folgt, ist ein Kessel Tutti Frutti: Wanja liebt Elena am laufenden Band.

Doch Wetten, dass ihr Herzblatt ein anderer Big Brother ist? Ruck Zuck kommt Bachelor Astrov beim Musikantenstadl vorbei und fragt: Was bin ich? Sonja sagt: Wünsch dir was! Ich bin nicht gerade Germany’s next Topmodel, aber ich hab ein Zimmer frei. Willst du mein großer Preis sein? Darauf Astrov: Verstehen Sie Spaß? Ich liebe Elena! Zum blauen Bock, was ist denn das für ein Klimbim. Ein Spiel ohne Grenzen! Wer gegen wen? Kommt es zum Familienduell mit Aktenzeichen xy? Alles oder nichts! Der Preis ist heiß in der Höhle der Löwen, und einer wird die Hitparade gewinnen. Musik ist Trumpf! So isses. Mit: Tim Woelke, Feta Prankenfeld, Schietmar Dönherr, Bibi Wach und Ränzchen Hosenthal.« (Clemens Sienknecht)

https://www.dhaus.de

Central in der alten Paketpost (Übergangsspielstätte des Düsseldorfer Schauspielhauses) / Große Bühne Central / Studio Central

Worringer Straße 140
40210 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 85230
+49(0)211 362722
info@duesseldorfer-schauspielhaus.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook