Königsburg Süchteln
23.03.2018, 19:30

Musikfilm in der Königsburg

(c) Königsburg Süchteln

Die Königsburg zeigt die US-amerikanische Adaption eines Musical-Klassikers aus dem Jahr 1979. Ein junger Mann wird zum Kriegsdienst einberufen. Auf dem Weg zur Musterung trifft er in der Großstadt auf eine Gruppe langhaariger Mitglieder der Flower Power Bewegung.

Er schließt sich der Kommune an, taucht ein in eine Welt von unkonventioneller Freizügigkeit, Drogen und Kriegsdienstverweigerung. Es entwickeln sich Freundschaft und Liebe. Doch der Vietnamkrieg wirft dunkle Schatten und fordert eine Entscheidung zwischen den patriotischen Erwartungen des Establishments und den pazifistischen Idealen der Hippies.

FSK: ab 6 // 119 Minuten

Das Kino in der KÖNIGSBURG ist kein kommerzielles Kino. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Zur Unterstützung des Kulturprogramms bittet der Verein um eine Spende statt Eintritt.

http://koenigsburg.org

Königsburg Süchteln

Hochstraße 13
41749 Viersen

02162-26414
info@koenigsburg.org

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook