Central in der alten Paketpost (Übergangsspielstätte des Düsseldorfer Schauspielhauses) / Große Bühne Central / Studio Central
17.05.2017 – 16.07.2017

IN 80 TAGEN UM DIE WELT

IN 80 TAGEN UM DIE WELT / (c) Sebastian Hoppe

Wegen der großen Nachfrage nehmen wir das zirzensische Spektakel »In 80 Tagen um die Welt«, das im September im Theaterzelt auf dem Corneliusplatz Premiere hatte, auf der Großen Bühne des Central wieder auf. — Der englische Gentleman Phileas Fogg wettet um die Aufnahme in die Londoner Akademie der Wissenschaften, dass es ihm gelingen werde, in achtzig Tagen einmal die Welt zu umrunden – sonst droht die Verbannung in die Provinz nach Brighton. Noch am selben Abend bricht er auf, zusammen mit seinem Diener Passepartout und der mysteriösen Begleiterin Molly.

Von London nach Paris, von Paris nach Deutschland, in Windeseile durch den Balkan, über Ägypten durch die Wüste, mit dem Ballon über den Mittleren Osten, knapp der Witwenverbrennung in Indien entkommend nach Nordkorea, im Drogenrausch durch Hongkong, per Walfisch in die Antarktis, aus Südamerika sogar ins All – immer verfolgt von Inspektor Fixx, der den wagemutigen Briten um jeden Preis an der Weltumrundung hindern will, um seinerseits mit Ruhm und Ehre in die wissenschaftlichen Zirkel vorzudringen.

Jules Verne schuf 1873 einen Klassiker der Abenteuerliteratur. — Regisseur Leonhard Koppelmann und Schauspieler Peter Jordan sind seit einigen Jahren als Regieduo an deutschen Theatern tätig und haben sich in der gemeinsamen Arbeit auf komödiantisch-musikalische Stoffe spezialisiert.

Fr, 30.12. / 18:00 - 21.00 Uhr
Sa, 31.12. / 16:00 - 19.00 Uhr
Sa, 31.12. / 21:00 - 00.00 Uhr

http://www.dhaus.de

Central in der alten Paketpost (Übergangsspielstätte des Düsseldorfer Schauspielhauses) / Große Bühne Central / Studio Central

Worringer Straße 140
40210 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 85230
+49(0)211 362722
info@duesseldorfer-schauspielhaus.de

Weitere Informationen zu diesem Ort
Newsletter bestellen Facebook